Liebe Schützen,


für einige war es eine Ewigkeit und ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt, TraditionsVeranstaltungen wieder stattfinden zu lassen.

Am 12.11.2022 konnte endlich wieder unser Jugendpokalschießen (Werner-HesebeckFörderpokal) auf dem Beckersberg ausgerichtet werden.

Diesmal waren ausreichen Helfer zur Organisation und Durchführung anwesend, ich habe mich darüber sehr gefreut, hier besonderen Dank an Tobias Hohn(stellv. Jugendleiter im Kreis SE) und Hendrik Gerken (Jugendleiter von der Gilde Beckersberg) zur Aufsicht Ingo Masmann (Hartenholmer SV/ SGGH Stuvenborn) sowie die emsigen Damen (Angela und Hildegard) von der Gilde Beckersberg hinter dem Tresen. Der Vorsitzende Andreas Breezmann, der zu Beginn anwesend war, hat spontan entschieden, dass die Bewirtung mit Pizza in diesem Jahr vom Verein übernommen wird!


Hans-Jürgen Schikofski hat sich für die Veranstaltung als Pressereferent angeboten, er hat fotografiert und einen Pressebericht an die Umschau weitergeleitet.

Vielen Dank hierfür!


Trotz relativ geringer Beteiligung war es eine gelungene Veranstaltung, gerade auch für die anwesenden Jungschützen. Insgesamt konnten 9 Prämienschecks übergeben.

Da ich mir vor dieser Zeit keine Gedanken um die beliebten Anstecknadeln machen musste, darum wurde „sich doch natürlich gekümmert.“
Wir werden diese zu einem späteren Zeitpunkt verteilen.


Es wurde nochmals im Namen der Stiftung an die anwesenden Verantwortlichen appelliert, unser Pokalschiessen weiter zu unterstützen und in den Vereinen dafür zu werben. Ebenso uch zu schauen, wo die Stiftung evtl. finanziell helfen kann.


Mit Schützengruß
Silke Kirchner
Jugendleiterin
Kreisschützenverband Segeberg

Bericht von Bernd Langbehn an die Vorstandsmitglieder der Hesebeck-Stiftung

Liebe Vorstandsmitglieder,


nach Corona konnte heute endlich wieder unser Jugendpokalschießen auf dem Beckersberg ausgerichtet werden.


Trotz relativ geringer Beteiligung war es eine gelungene Veranstaltung, gerade auch für die anwesenden Jungschützen.


Insgesamt konnte ich 9 Prämienschecks übergeben.


Vielen Dank an das Organisationsteam um Silke Kirchner, Tobias Hohn und dem
Jugendleiter vom Beckersberg Hendrik Gerken sowie den beiden emsigen Damen von der Gilde hinter dem Tresen!


Wir werden im Nachgang noch die beliebten Anstecknadeln besorgen und verteilen.


Ebenfalls war der Vereinsvorsitzende Andreas Breezmann zu Beginn anwesend und hat spontan entschieden, dass die Bewirtung mit Pizza in diesem Jahr vom Verein übernommen wird! Andreas vielen Dank dafür.


Ich habe auch nochmals im Namen der Stiftung an die anwesenden Verantwortlichen appelliert, unser Pokalschiessen weiter zu unterstützen und in den Vereinen dafür zu werben.


Ebenso auch zu schauen, wo die Stiftung evtl. finanziell helfen kann.